Familie sucht 3-4 ZKB in Gütersloh

Das ist die Familie von Sviatoslav und Hanna Sultan. Sie besuchen seit kurzem unsere Gemeinde. Aktuell wohnen sie in Versmold, möchten aber so bald wie möglich nach Gütersloh umziehen.

Sviatoslav schreibt dazu:
"Wir haben ein Kind mit Down-Syndrom. Er geht in Gütersloh in die Michaelisschule. Eine Wohnung in Gütersloh würde die Lebensqualität meines Sohnes deutlich verbessern, weil jetzt er jeden Tag aus Versmold nach Gütersloh fährt. Die Hin- und Rückfahrt dauert etwa zwei Stunden.

Wir wohnen, seit wir vor 2 Jahren nach Deutschland gekommen sind, in Versmold. Ich arbeitete als Anwalt in der Ukraine und die Ehefrau als Krankenschwester. Da ich in Deutschland nicht als Anwalt arbeiten kann, begine ich am 1. September die Ausbildung zum Pflegefachmann an der Kolpingschule in Gütersloh und der Diakonie Gütersloh als Arbeitgeber. Die Ehefrau befindet sich im Verfahren zur Anerkennung des Krankenpflegediploms und hat aktuell die Deutsch B1-Prüfung absolviert. Ihre Annerkennung wird auch in Gütersloh stattfindet. Sobald wie möglich möchte sie in Deutschland wieder als Krankenschwester arbeiten. Deshalb möchte sie direkt nach unserem Umzug nach Gütersloh eine Anstellung in einem der Altenheime finden. Da sie 20 Jahre lang als Krankenschwester in der chirurgischen Abteilung gearbeitet hat und die Arbeit einer Krankenschwester liebt, bin ich mir sicher, dass es bei der Einstellung keine Probleme geben wird.

Die Miete wird immer zuverlässig und punktliche bezahlt werden.

Wir haben keine Tiere, wir rauchen nicht, wir trinken keinen Alkohol. Wir sind Christen. In der Ukraine waren wir Mitglieder der Baptistenkirche. Der Vater meiner Frau ist Pastor einer der Kirchen in der Ukraine.

Ich hoffe wirklich auf Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Sviatoslav Sultan"

Hinweise gerne an Cathrin Reich.