Erntedankgruß von unserem Missionaren Rod und Angelika Ragsdale

Liebe Gemeinde der Christuskirche,

In Gedanken und Gebet sind wir mit euch verbunden an diesem Erntedankfest. Wir sind so dankbar für Gottes reichen Segen.

Dank sei Gott, dass wir wohlbehalten mit unserem Gepäck in Korhogo, Elfenbeinküste, angekommen sind. 😊 Vielen Dank für eure Gebete!

Die erste Woche des neuen Schuljahres am Bethel Bible Institute (IBB) in Korhogo hat bereits begonnen, und Rod wird dort Vollzeit unterrichten. Wir sind sehr dankbar für das IBB und seine Studenten. Danke auch für eure Gebete für das Institut – es ist das erste Jahr unter der Leitung eines neuen Direktors, Metahan Silué, der ein großartiger Bibellehrer ist.

Wir kümmern uns außerdem um unser Missionarsteam. Wir sind besonders dankbar für die Familie Downs und ihre drei kleinen Mädchen, die sich momentan in Frankreich im Französischunterricht befinden. Sie planen, im Dezember vor Weihnachten nach Bouaké zu kommen. Wir hoffen, ihr Zuhause bis zu ihrer Ankunft fertigstellen zu können – eine große, aber wichtige Aufgabe.

Auch sind wir dankbar für unser Dignity-Team, das aus etwa 30 ausgebildeten Facilitatoren (Mitarbeitern) besteht. Seit Juli haben sich drei junge Männer dem Team angeschlossen. Bitte betet für unser Team und um Weisheit für mich, wie ich die lokalen Teamleiter ermutigen kann. Es ist eine Herausforderung, die Teams zu motivieren, Schulungen für Mädchen und Jungen zu organisieren. Es gibt so viele Möglichkeiten, doch leider oft wenig Motivation und Zeit seitens einiger Teamleiter, diese Chancen zu nutzen. Betet, dass Gott ihre Vision erweitert und sie erkennen, wie sie junge Mädchen und Jungen am besten begleiten können, die in einer Welt aufwachsen, in der Wert und Identität oft nur über Sexualität definiert werden.

Wir hoffen, es geht euch gut und dass ihr einen schönen Sommer hattet. Wir freuen uns mit euch über Pastor Daniel und seine Familie, die bald aus Berlin zu uns nach Gütersloh kommen.

Liebe Grüße,
Rod & Angelika