"Der Angst entkommen" - Lesung mit Marcus Bastek

Der Pastor Marcus Bastek kommt am 22. November in die Christuskirche. Er leidet an einer Angst- und Panikstörung, doch mit Gottes Hilfe hat er diese in sein Leben integriert.

In seinem Buch erzählt er, wie er diesen Weg gegangen ist und noch heute geht. Seine Botschaft ist: "Ein Ausweg aus der Angst ist möglich. Du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Denn Gott selbst geht mit und kämpft für dich. Gott macht keine Kompromisse mit der Angst. Er beruft uns nicht dazu, irgendwie mit der Angst zu leben und mit ihrer Herrschaft zurechtzukommen. Sondern wir können der Angst entgegentreten und ihr ausrichten, dass ihre Herrschaft über unser Leben nun beendet ist."

Im Rahmen der Lesung wird der Pastor der Friedenskirche in Kamp-Lintfort auch Anekdoten zum besten geben und Fragen aus dem Publikum beantworten. Dieser Abend auf Einladung des Diakonats Seelsorge eignet sich auch sehr gut, um Bekannte und Freunde einzuladen. Tiefgang trifft auf Unterhaltung und ein bewegendes Lebenszeugnis.

Bei Fragen könnt ihr euch an Stefanie Klimmeck wenden.