Was ist dein Beitrag für den Erntedanktisch?

Am 6. Oktober feiern wir wieder Erntedank. Dieses mal geht die Kollekte unter anderem an die Tafel in Gütersloh. Wir wollen aber nicht nur finanziell helfen, sondern auch praktisch unsere Ausgabestelle in der Gemeinde unterstützen.

Dafür gestalten wir gemeinsam einen Erntedanktisch, an dem jeder mitwirken kann. Dafür bringt man einfach haltbare Lebensmittel (z.B. Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Backzutaten, Kekse, Dosensuppen, Dosengemüse usw.) mit und stellt sie auf den Erntedanktisch, der jetzt schon aufgebaut im Gottesdienstraum steht. Erste Spenden sind schon eingegangen. Am Erntedankgottesdienst wird es ein großer und bunt gedeckter Tisch.

Der Tisch wird dann nach dem Gottesdienst an unsere Ausgabestelle weitergegeben.