Erstes Deutsch-Ukrainisches Frühstück ein voller Erfolg!

Die erste Veranstaltung des Dienstes "Neuanfang" für ukrainische Menschen in der Christuskirche hat alle Erwartungen übertroffen. Ca. 80 Menschen nahmen an dem Frühstückstreffen teil, viele davon ohne Glaubenshintergrund. Sviatoslav Sultan führte durch den Vormittag, an dem uns ein reichhaltiges Buffet schmeckte. Er machte Hoffnung, trotz der widrigen Lebensumstände den Mut nicht zu verlieren. Cathrin Reich gab Tipps für einen beruflichen Neuanfang in Deutschland weiter. Besonders toll war es, dass an allen Tischen deutsche Geschwister aus unserer Gemeinde waren, die mit den Gästen ins Gespräch gekommen sind.

Einige ukrainische Christen waren da, die bisher in Gemeinden im Umfeld von Gütersloh gefahren sind und nun zu uns kommen möchten. Es sind wertvolle neue Kontakte entstanden. Betet für das Team und dafür dass Menschen Jesus kennen lernen.

Die nächsten Veranstaltungen sind der Sprachclub "Miteinander sprechen" am 08.08. um 16 Uhr und das nächste Frühstück findet am 14.09. statt. Wer dabei sein möchte und praktisch unterstützen kann ist herzlich willkommen!