Ein Segen für alle: Unser Grüße-Team!

Schon seit 20 Jahren gibt es das Grüße-Team in unserer Gemeinde. Mittlerweile schickt es an über 300 ! Personen im Jahr Segenswünsche zum Geburtstag! (Wenn man die Zahl 300 x 20 nimmt, wären das schon 6000 Briefe!). Gegründet wurde das Team unter der Leitung von Ingrid Stoellger auf Initiative von Pastor Hans-Günter Simon, später übernahm Elizabeth Vogt die Leitung. Ingrid war aber weiterhin eine sehr „fleißige“ Schreiberin. Nun legt sie ihren Dienst nieder und mit ihr auch unsere langjährige „fleißige“ Schreiberin Edeltraud Beyer.

Wir danken euch beiden von Herzen über den Segen, den ihr jahrelang verschenkt habt. Diesen Segen gebe Gott an euch zurück! Elizabeth Vogt hat euch zum Abschied folgende Verse aus 1. Petrus 1 zugesprochen: „Gott wird euch mit Ehre und Herrlichkeit belohnen an dem Tag, an dem Jesus Christus sich in seiner Herrlichkeit offenbart.“

Fast durchgehend besteht das Grüße-Team aus 10 Personen. Immer wenn jemand sich abmeldet, haben sich andere gefunden, die mitschreiben. Wir erleben: Gott segnet diese Arbeit! Was uns allerdings fehlt, ist männliche Verstärkung. Also, wenn du dich als Mann zum Schreiben berufen fühlst, melde dich gerne bei Elizabeth Vogt. Zurzeit besteht das Team aus Elizabeth Vogt, Veronika Schumacher, Ingrid Pergande, Irina Salewski, Johanna Heitmeyer (geb. Irom), Conny Koop, Susanne Rosenberg, Rose-Marie Neuffer, Ninja Gleisberg (geb. Hochsprung), Ulrike Hochsprung. Als Gemeindeleitung danken wir von Herzen allen fleißigen Schreiberinnen für ihren so wertvollen Dienst!