(Neu)gründung eines Besuchsteams

Vor einigen Jahren gab es in unserer Gemeinde schon ein Besuchsteam unter der Leitung von Ingrid Stoellger als Diakonin für Diakonie. Das war sehr wertvoll und bereichernd.

Damals gab es in der Gemeinde z. B. so ca. zehn über 80-jährige, heute sind es über dreißig 80-jährige, die wir um ihren Geburtstag herum aufsuchen. Auch Kranke und Alleinstehende, die gerne Besuch haben wollen, möchten wir im Blick haben. Doch ist das mit dem „im Blick haben“ manchmal nicht so einfach, deshalb sind wir auf eure Unterstützung angewiesen.

Meldet euch, wenn ihr einen Besuch haben möchtet oder von kranken Menschen wisst. Die Leitung des Besuchsteams haben Barbara Brockhaus und Ulrike Hochsprung. Außerdem gehören zurzeit dazu: Brigitte Freyer, Rita Jürgens, Stefanie Klimmeck, Anna Lohrer, Stefanie Soeder, Gerlinde Theis, Silvia Wagner, Birgit Willenbring, Maik Wittenbrink und Eugen Zurek.