BaseballCamp

Willkommen beim BaseballCamp Gütersloh 2022

Diesen Sommer vom 24. bis zum 30. Juli findet das Baseballcamp in Gütersloh statt!

Was ist ein BaseballCamp?

Ganz einfach. Eine Woche lang trainieren wir in den Sommerferien, hier in Gütersloh, mit 17 baseballverrückten Christen einer Baptistengemeinde in Texas. Die Texaner zeigen uns, wie man Baseball spielt. Während der Trainingszeiten lernen wir Regeln, feilen an unserer Technik, den Ball gut zu werfen oder mit dem Schläger zu schlagen. Es gibt Übungsspiele, in denen wir in Teams gegeneinander antreten werden und am Ende gibt es natürlich ein großes Abschlussturnier, in dem jeder zeigen kann, was in der Woche gelernt wurde.

Was erwartet mich beim Baseball Camp?

Jeden Tag erwartet dich ein tolles Training in Gütersloh (Sportplatz an der Janusz-Korczak-Schule) in Teams von ca. 10 Personen, Coaches aus Texas und natürlich Übersetzern. Du musst also kein Englisch verstehen können, um mitzumachen. Du lernst die wichtigsten Regeln, ohne die ein Spiel nicht funktioniert, um dann gegen die anderen Teams anzutreten. Natürlich in passenden T-Shirts und Caps, die du anschließend behalten kannst! Zwischendurch gibt es Team-Zeiten, in denen es Andachten von den Texanern, sowie Verpflegung und Getränke gibt. Abends gibt es in unserer Gemeinde Musik, Action und Themenabende. Am Samstag findet dann ein großes Baseballturnier mit folgender Siegerehrung statt! Alle Eltern sind natürlich eingeladen!

  • Wer? Christuskirche Gütersloh (Ansprechpartner: Jonathan Hellhammer)
  • Wann? 24. bis 30. Juli
  • Wo? Sportplatz der Janusz-Korczak-Schule (Sportzentrum Süd) und Christuskirche Gütersloh (abends)
  • Alter? Von 8-19 Jahre (vormittags 8-13 Jährige – Nachmittags 14-19 Jährige)
  • Kosten: 69€ ab 01.05.2022: 79€
  • Mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe

Bitte überweist die Teilnahmegebühren auf das Konto der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Gütersloh bei der SKB Bad Homburg:

BIC: GENODE51BH2

Inhaber: Ev.-Frk. Gem. Guetersloh

IBAN: DE14 5009 2100 0000 0334 05

Verwendungszweck: Baseballcamp 2022 + (Dein Name)

Wann? Wer? Wo?
Registrierung (Sonntag, 24 Juli)
15:30 – ca. 16:30 Uhr Alle Sportplatz der Janusz – Korczak – Schule
Tägliche Trainingszeiten (Montag – Freitag)
8:45 – 12 Uhr 8-13 Jährige Sportplatz der Janusz – Korczak – Schule
13:15 – 16:30 Uhr 14-19 Jährige Sportplatz der Janusz – Korczak – Schule
Camp Abende
Montag 19 – 20:30 Uhr Kids & Teens Westfalenweg 1a
Mittwoch 19 – 20:30 Uhr Kids & Teens & Eltern Westfalenweg 1a
Freitag ab 19 Uhr Texas Night
Kids & Teens & Eltern
Westfalenweg 1a
Turniertag (Samstag)
8:45 – 12 Uhr 8-13 Jährige Sportplatz der Janusz – Korczak – Schule
13:15 – 16:30 Uhr 14-19 Jährige Sportplatz der Janusz – Korczak – Schule

Eine Woche lang Baseball in Gütersloh – in den USA ein Volkssport, bei uns noch mit Aufholbedarf. Das muss ein Ende haben, finde nicht nur ich, und deshalb ein Dankeschön an die Organisatoren der Christuskirche in Gütersloh, die das Camp im Sommer für Kinder und Jugendliche organisieren. Aber es geht hier um mehr als um Sport – um Spaß, Gemeinschaft, gemeinsames Lernen und um die Vermittlung christlicher Werte, wie die Veranstalter betonen. Wir müssen zwar davon ausgehen, dass Jesus Baseball noch nicht kannte, aber von Teambildung hat er auf jeden Fall was verstanden“

– Norbert Morkes, Bürgermeister der Stadt Gütersloh und Schirmherr der Aktion

Print your tickets