Herzerweiterung

Ab dem 26. April beginnt eine neue Predigtreihe: Unter dem Titel „Herzerweiterung“ nimmt uns Ulrich Müller vier Wochen lang mit hinein in das alttestamentliche Buch Jona.

Jonas Geschichte macht auf humorvolle Art deutlich, wie engagiert Gott bei seinen Leuten gegen eine Verengung von Herz und Horizont kämpft. Das Buch Jona richtet sich an überzeugte Gläubige, denen eindeutige Prinzipien wichtig sind, die einen klar definierten Glauben schätzen und sich einen konsequenten Gott wünschen. Aber Vorsicht:

Möglicherweise hält Gott gar nicht viel von schematischem schwarz/weiß-Denken… Das Buch Jona ist eine Einladung, Jona ein Stück zu begleiten auf seinem Weg aus der Enge in die Weite, von der Rechthaberei zum Lernen, vom sich-Abgrenzen zum Mitleiden, vom Verurteilen zum Voranbringen – und von der Gesetzlichkeit zur Gnade.

Print your tickets